Skip to content

Rad-Aktionstag Feldatalradweg

17/06/18

Einweihung Feldatal-Radweg-Abschnitte + Rad-Planetenweg zum bundesweiten Fahrradaktionstag – 200 Jahre Fahrrad

KALTENSUNDHEIM / KALTENNORDHEIM. Bundesweit gibt es in der Woche vom 12. bis 18. Juni 2017 Aktionen zum 200jährigen Jubiläum der Erfindung des Fahrrades durch Karl Drais. In den vergangenen Jahren wurden viele Radwege – auch in der Rhön – ausgebaut.

Dazu gehören ebenfalls neue Streckenabschnitte des Feldatalradweges. Die Stadt Kaltennordheim und die Gemeinde Kaltensundheim möchten diese mit weiteren Partnern im Rahmen der bundesweiten Aktionswoche am Sonntag, 18. Juni, einweihen und laden alle Radfreunde dazu ein. Auftakt ist eine Radtour um 11 Uhr von Melpers bis Kaltensundheim. Ab 11.30 Uhr gibt es für alle Radler und Gäste verschiedene Aktionen und Präsentationen in Kaltensundheim am Kulturhaus. Um 13.30 Uhr erfolgt die offizielle Einweihung des neuausgebauten Abschnittes des Feldatalradweges zwischen Kaltensundheim und Kaltennordheim an der Lottenmühle. Gleichzeitig wird der Rad-Planetenweg des Thüringischen Rhöngymnasiums mit eröffnet. Der Weidbergverein e. V. wird z. B. mit dem Sonnenteleskop vor Ort sein. Dann wird auf rund 2,5 km bis Kaltennordheim geradelt. Dort beginnt um 14 Uhr das Blasmusikfest der „Kaltennordheimer Spatzen“ im Schlosshof Kaltennordheim mit weiteren Angeboten.das Blasmusikfest der „Kaltennordheimer Spatzen“ im Schlosshof Kaltennordheim mit weiteren Angeboten.

 

MapIONE VG Hohe Rhön

Vgem "Hohe Rhön"

Hauptstraße 18
98634 Kaltensundheim

Tel:   036946 / 216-0
Fax:  036946 / 21619
E-mail: